Mittwoch, 28. März 2012

Enya - Strange Kind of Woman

Ich kann gar nicht genau sagen wie lange mich dieser Text schon begleitet (siehe ganz unten). Es gab eine Zeit, da dachte ich einen Moment daran, dass Unut diese Frau sei, dann kurz nach unserem wildesten Erlebnis verschwand sie für lange Zeit - vor einigen Jahren habe ich Sie für einen kurzen Moment wieder entdeckt. Ein, zwei Mails ...
Wahrscheinlich ist es besser so - sie war meine ägyptische Göttin! Irgendwann wird für Dich, Unut, vielleicht der Tag kommen, an dem Du aus Deiner Gruft in Deine Welt aus Erotik, Leidenschaft und Ekstase in Deinen Körper, der für den Sex geschaffen war, zurückkehrst und die Bänder abstreifst die Dich mumifiziert haben.



Seit einem dreiviertel Jahr kenne ich Enya.
Etwas mehr als 9 Monate; 9 Monate in denen meine Lust an realen Körpern langsam wieder gewachsen ist. Zuerst der empfindliche Fötus, Du hast ihn gepflegt, als Du ihn entdeckt hast, das erste Mal gespürt hast, dass sich etwas entwickelt. Nach und nach ist Deine Frucht größer geworden, ist in Dir geschwommen, ist von Dir behütet in Deiner Wärme gewachsen.

Leidenschaftlich hast du gefördert. Du wolltest, dass ein Stück von Dir sich so weit entwickelt, dass es selbstständig werden kann.
Du hast dich darauf eingelassen, dass ich frei atmen kann, dass meine Leidenschaft überlebensfähig ist. Mit dem Wissen, dem Vertrauen, dass ich, dieses Kind zu Dir gehört und in seiner Freiheit immer wieder zu Dir zurückkehrt hast Du mich "geboren".

Ich schreibe dieses mal keine Geschichte unserer Ekstase, kein Erlebnis unserer Körper. In meinen freien Tagen habe ich langsam Dein Geschenk entdeckt. Jetzt begreife ich ...

Ich kehre zu Dir zurück, so lange Du es zulässt!

Jetzt, da ich mein Leben erhalte und begreife, erfahre ich, dass es mehr gibt als Konvention, als gelernte Lebensmodelle, als fixierende Zweisamkeit.
Grade noch hast Du geboren - jetzt wirst Du Schwester, in Lust, in Trauer, in Leidenschaft, in Langeweile, in Ekstase, in Agonie.

Entscheidend ist nicht mehr meine Fixiertheit - entscheidend wird die Freiheit die jeder behält.

Vielleicht ist das alles verworren und schwer zu begreifen, ich fühle mich in Enyas Nähe wohl, neu geboren. Ja ich liebe Enya - und nein nicht für immer und ewig (diesen Quatsch habe ich mir abgeschminkt) - Enya muss selbst entscheiden was sie mit mir zulässt.



Strange Kind of Woman

There once was a woman
A strange kind of woman
The kind that gets written down in history
Her name was Nancy
Her face was nothing fancy
She left a trail of happiness and misery

I loved her
Everybody loved her
She loved everyone and gave them good return
I tried to take her
I even tried to break her
She said I ain't for takin' won't you ever learn

I want you I need you I gotta be near you
I spent my money as I took my turn
I want you I need you I gotta be near you
Ooh I got a strange kind of woman

She looked like a raver
But I could never please her
On Wednesday mornings boy you can't go far
I couldn't get her
But things got better--she said
Saturday nights from now on baby you're my star

She finally said she loved me
I wed her in a hurry
No more callers and I glowed with pride
I'm dreaming
I feel like screaming
I won my woman just before she died

I want you I need you I gotta be near you
I spent my money as I took my turn
I want you I need you I gotta be near you
Ooh I had a strange kind of woman

Deep Purple

(Ich hoffe, dass ich "was" und "once" noch lange durch "is" und "now" ersetzen kann.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen